Konzept

Was ist das hier eigentlich?

Ein Rollenspiel!

Das heißt, wir erschaffen hier eine neue Welt in unseren Köpfen. Also Achtung: Es geht hier nicht darum, in der Realität einen eigenen Staat zu gründen. 😉

Alle IT-Infos sind also komplett ausgedacht. Wir beziehen uns dabei auf die magische Welt von Joanne K. Rowling rund um Harry Potter. Wir spielen im JWA-Universum aus, wie sich die magische Welt weiter entwickeln könnte. Es geht explizit um die Welt aus den Büchern, nicht um Rowlings Charaktere. Diese werden wir nicht als spielbare Charaktere zulassen – eure Charaktere haben aber sicher von ihnen gehört.

Informationen von Pottermore berücksichtigen wir dabei nicht. Wenn ihr etwas davon bei uns spielen möchtet, sprecht das bitte mit uns ab.

Was bedeutet das JWA-Universum für uns?

Das JWA-Universum hat schon mehrere LARPs beherbergt und bietet uns einen Hintergrund, an den wir anknüpfen möchten. Es gibt zahlreiche Bösewichter, die noch immer auf freien Fuß sind, es gibt lange Geschichten von Freundschaft und Feindschaft. Aber auch wenn die Hintergründe der Charaktere aus dem JWA-Universum stammen mögen, so erzählen wir doch unsere eigene Geschichte. Mit der Zwischenwelt Nirvanien haben wir die Möglichkeit gefunden, vieles zu übernehmen – aber eben nicht alles. Wer weiß, ob es auch in Nirvanien Zentauren gibt…

Welche Spielarten wollen wir?

Hier sind wir offen für (fast) alles. Auf jeden Fall planen wir unser erstes LARP für September 2020. Näheres dazu findet ihr unter Veranstaltungen – Nirvanien I. Bis dahin wird Schreibrollenspiel möglich sein, und nach Bedarf auch kleinere Treffen (JWA-Larper kennen sie bereits, die sogenannten Schülertreffen). Nähere Infos dazu findet ihr unter Veranstaltungen – Vorspiel.

Wie sieht Nirvanien aus?

Alle Infos, die es bereits zu Nirvanien gibt, findet ihr in unserem WizardWeb sowie in den Nachrichten der magischen Zeitung Nimmerblatt. Alles, was dort noch nicht steht, ist entweder noch nicht festgelegt oder noch nicht bekannt. Wenn ihr eine Idee zur Erweiterung habt, sprecht oder schreibt eure Spielleitung an.

Wie kann man teilnehmen?

Wir freuen uns über jeden, der mitmachen möchte, egal in welcher Form. Infos dazu findet ihr unter dem Menüpunkt Mitmachen.